Zerstörung von Wahlplakaten

zerstoerte_wahlplakateOffenbar beschädigen Aktivisten anderer Parteien mutwillig Plakate der LINKEN – zumindest liegen entsprechende Zeugenaussagen vor.  Ist dies die nackte Angst vor dem Einzug der LINKEN in den Landtag von Schleswig-Holstein? Wahrscheinlich. Zumindest ist so ein Verhalten ganz schlechter politischer Stil. Auch mich juckt es in den Fingern, wenn ich an einem der inzwischen omnipräsenten Merkel- oder Westerwelle-Portraits vorbeigehe, wenn ein durch konkretes Handeln längst widerlegter Spruch auf einem SPD-Plakat zu sehen ist oder die Grünen „Jobs, Jobs, Jobs“ versprechen: Trotzdem lasse ich die Hände in der Hosentasche, reiße diese Plakate nicht von der nächsten Laterne.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Kiel, Heinz Wieser, hat zu diesem Thema einen offenen Brief an die anderen Parteien geschrieben. Ich kann dem nur zustimmen: Der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde wird im Fall des Falles genauso handeln.

Update: In Rieseby und Kosel sind wohl alle Wahlplakate der LINKEN mit schwarzer Farbe übermalt worden. Auch nicht schlecht. Nützt aber alles nichts: Wir werden neue Plakate aufhängen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.